Der EHC Kloten begrüsst den heutigen Entscheid der Kantonsregierung

 

23. Oktober 2020

 

Standard Grafik

 

Liebe Fans,

Der EHC Kloten begrüsst den heutigen Entscheid der Kantonsregierung Zürich, dass keine weiteren Einschränkungen an unseren Heimspielen erlassen wurden. Der Entscheid bestätigt uns darin, dass mit unserem aufwändigen, aber guten Schutzkonzept sichere Heimspiele mit euch zusammen weiterhin möglich sind. Die ersten Erfahrungen waren sehr positiv vor allem was das Verhalten von euch allen betrifft.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei euch Allen für das Mitwirken und das Einhalten der Schutzmassnahmen bedanken sowie bei der Regierung für diesen, in unseren Augen, sinnvollen Entscheid. Ebenso gilt der Dank sämtlichen Organisatoren von Grossveranstaltern in Zürich, welche die Schutzkonzepte umgesetzt haben.

Nun gilt es nicht nur auf sondern eben auch neben dem Eis nicht locker zu lassen und mit grosser Disziplin weiterhin unsere Mannschaft zu unterstützen.

HOPP CHLOOTE

 

Mike Schälchli                                                                       Pascal Signer

Präsident VR                                                                         CEO / Del. VR

 

Offener Brief (pdf)

Spiel gegen den HC Sierre verschoben

22. Oktober 2020

 

Standard Grafik

 

Beim HC Sierre wurden mehrere Spieler positiv auf Covid-19 getestet. Auf Anordnung des Kantonsarztes verbleibt die Mannschaft bis und mit 30. Oktober 2020 in Quarantäne. Deshalb wird das Meisterschaftsspiel zwischen dem EHC Kloten und dem HC Sierre vom Freitag, 30. Oktober 2020, 19.45 Uhr durch die Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) auf ein noch unbestimmtes Datum verschoben.

Swiss League Fan-Umfrage

16. Oktober 2020

 

SIH Swiss League RGB

 

Nach der erfolgreichen Fan-Umfrage in der National League mit über 13.000 Teilnehmern möchte die Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) die Erhebung in diesem Jahr in der Swiss League durchführen.

Ziel der Umfrage ist es, das Verhalten von Schweizer Eishockey-Fans zu untersuchen und die Wahrnehmung sowie Erwartungen in den Bereichen Medien & Entertainment zu ermitteln – und so die Swiss League weiterzuentwickeln.

 

Hier geht es zur Umfrage 

 

Vielen Dank fürs Teilnehmen!

 

EHC Kloten vs. HC Thurgau - Reaktion zeigen!

21. Oktober 2020, 19.45 Uhr  

Insta Heimspiele 201021

 

CEO und Del. VR Pascal Signer zum bevorstehenden Spiel: 

«Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft die richtige Reaktion auf das letzte Spiel gegen die HCB Ticino Rockets zeigen wird.»

Nach fünf gespielten Meisterschaftsrunden belegt der EHC Kloten aktuell den siebten Tabellenrang, hat jedoch weniger Spiele als seine Konkurrenten absolviert. Im letzten Heimspiel unterlagen die Flughafenstädter den HCB Ticino Rockets mit 0:2. Den ersten Treffer erzielte das Tessiner Farmteam bereits in der 10. Minute. Im dritten Drittel, das vor allem durch viele Strafen der Klotener geprägt war, erzielten die Rockets ihrerseits in einem Powerplay kurz vor Schluss das zweite Goal.

Im heutigen Heimspiel gegen den HC Thurgau gibt es nur eines: Reaktion zeigen! Mit dem HC Thurgau wartet der Tabellenzweite, den das Team von Per Hånberg anfangs Oktober in der ersten Cup-Runde bezwingen konnte.

Spielerstatistiken EHC Kloten

 

Der Gegner: HC Thurgau

Der HC Thurgau hat bereits sechs Meisterschaftsspiele absolviert und rangiert auf dem zweiten Platz. Von den sechs gespielten Partien konnten die Ostschweizer deren vier für sich gewinnen. Nur zweimal musste man sich geschlagen geben. Die letzte Niederlage steckten die Ostschweizer – gleich wie der EHC Kloten – gegen die HCB Ticino Rockets ein.

 

Die letzten Begegnungen in der Meisterschaft 2019/20:

Drei der vier Direktbegegnungen der Saison 2019/20 konnten die Zürcher Unterländer für sich gewinnen.

 Datum

 Paarung

 Resultat

 13.09.19

 HC Thurgau – EHC Kloten

 2:3 (Verlängerung)

 18.10.19

 EHC Kloten – HC Thurgau

 4:3

 01.12.19

 EHC Kloten – HC Thurgau

 5:1

 15.02.20

 HC Thurgau – EHC Kloten

 2:1

 

In der Saison 2020/21 trafen die beiden Mannschaften am 4. Oktober im Sechzehntel-Finale des Schweizer Eishockey Cup aufeinander. Dabei ging der EHC Kloten mit einem 3:1-Sieg vom Eis.

 

WhatsApp Image 2020 10 04 at 19.20.06

Foto: sports-media.ch / Levin Steiner

 

Spezielles:

Es wird empfohlen, Tickets über den Vorverkauf zu beziehen, um so lange Wartezeiten an der Sitzplatz-Kasse zu vermeiden. Kinder unter 12 Jahren erhalten kostenlosen Zutritt. Es muss ein Ticket auf der Geschäftsstelle oder an der Abendkasse bezogen werden.

Bitte bring die Selbstdeklaration bereits ausgefüllt, ausgedruckt und mit dem heutigen Datum versehen unterschrieben mit. Das gilt auch für Kinder unter 12 Jahren. Das Formular findest Du hier: Selbstdeklaration (pdf)

Informationen zum Cupspiel gegen den HC Ajoie!

15. Oktober 2020

Cup EHCKHCA

 

Im Cup-Achtelfinale vom Sonntag, 25. Oktober 2020, 14.00 Uhr empfängt der EHC Kloten zu Hause den HC Ajoie. Eine spannende Affiche, denn mit den beiden Mannschaften treffen nicht nur zwei direkte Ligakonkurrenten, sondern auch zwei ehemalige Cupsieger aufeinander. Während der EHC Kloten in der Saison 2016/17 Cupsieger wurde, reüssierten die Jurassier in der Saison 2019/20.

Wir wollen in den Cup-Viertelfinal, dafür brauchen wir eure Unterstützung in der SWISS Arena. Sämtliche Saisonkarten sind für dieses Spiel gültig. Am kommenden Freitag, 16. Oktober 2020 um 10 Uhr startet der Vorverkauf für die Einzeltickets. Tickets können über folgende Kanäle erworben werden: 

 

Vorverkauf

--> In unserem Onlineshop: https://www.eventimsports.de/ols/ehckloten/de

--> Auf der Geschäftsstelle in Kloten (Marktgasse 13, 8302 Kloten)

Am Spieltag

--> An der Sitzplatzkasse beim Eingang West bei der SWISS Arena

 

Ticketpreise

 Erwachsene  CHF 50.00
Lehrlinge / Studenten   CHF 40.00
Jugendliche (12-16 J.)  CHF 20.00
Kinder bis 12 J.  Gratis in Begleitung eines Erwachsenen. Es muss ein kostenloses Ticket an der Abendkasse oder auf der Geschäftsstelle bezogen werden.
Young Flyers  Keine Ermässigung bei Einzeltickets

 

Bitte beachte, dass an sämtlichen Heimspielen die Schutzmassnahmen des EHC Kloten gelten und auch an diesem Spiel die Selbstdeklaration ausgefüllt mitgebracht werden muss. Dies gilt auch für Kinder unter 12 Jahren.

Wir freuen uns auf das Cupspiel gegen den HC Ajoie.

Hopp Chloote!